Das wunderschöne Freiburg im Breisgau, aus dem ein Teil meiner Familie stammt, soll nach dem Vorstellungen der Grünen als „Green City“ bundesweit eine Vorreiterrolle einnehmen. So wurde dort nun demokratisch beschlossen, in Kitas und Schulen nur noch vegetarisches Essen anzubieten. Merke: Wer gegen demokratische Entscheidungen ist, ist Verfassungsfeind. Verfassungsfeine sind böse Menschen, die unter Beobachtung gestellt werden müssen.

Während die Rachitis, die sog. „Englische Krankheit“, laut Nazi-Propaganda im Ersten Weltkrieg noch als Kampfmittel gegen die deutsche Bevölkerung eingesetzt wurde, verzichten grüne Politiker:innen heute aus Überzeugung bei ihren Kindern, sofern sie welche haben, und den Kindern anderer auf die natürliche Zufuhr von Vitamin D3, und müssen diese Mangelernährung kompensieren. Sollte es dennoch zu Wachstumsstörungen kommen, dann ist das eben so. Da kann man nichts machen, denn das ist der Preis, den die Deutschen zur Rettung der Erde vor den Menschen zahlen müssen.

Sollten Sie glauben, das könne ich nicht ernst meinen, das sei bestimmt Satire, so dachte ich dasselbe über die Entscheidung aus Freiburg auch. Wenn die Satire zur Realität wird, wird die Realität zur Satire. Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Entwicklung eine gewisse Schadenfreude empfinde, obwohl eigentlich Bedauern angesagt wäre. Ich bezweifle jedoch, dass man diesen von Schuldkomplexen geplagten Menschen helfen kann. Der Stachel der Juwelwespe sitzt bei ihnen so tief, dass er sich wohl nicht mehr entfernen lässt. Wie einst Oswald Spenger im „Untergang des Abendlandes“ bemerkte, kann man dieser Entwicklung nur noch als Beobachter beiwohnen, denn man ist dagegen machtlos. Man kann diese Politik auch nicht abwählen, denn sie kommt von den Vereinten Nationen. Die Grünen sind der politische Arm der Vereinten Nationen in der Bundesrepublik Deutschland.

Wer glaubt, er könne vor dem Verwaltungsgericht den Speiseplan an Kitas und Schulen einklagen, hat sich gewaltig geirrt. Schulen sind, wie Gefängnisse, Schwimmbäder, Landeskrankenhäuser und Bundeswehrkasernen, Anstalten des öffentlichen Rechts. Es gilt die Anstaltsordnung, an die sich die Benutzer zu halten haben. Wem das nicht passt, der kann seinen Kindern ein Wurstbrot mitgeben, so wie früher, als Satire noch auf das Kabarett beschränkt war.

P.S.: In den USA werden Eltern, die gegen ideologisch motivierte Programme an Schulen protestieren, angeblich bereits als „Terroristen“ bezeichnet.