Wie bereits neulich beim USA-Besuch angedeutet, hat der Bundeswirtschaftsminister die deutsche Wirtschaft endlich auf Kurs gebracht. An diesem Beispiel zeigt sich übrigens auch sehr schön die Arbeit von Spindoktoren. Man provoziert eine Schlagzeile, um das Thema zu setzen, und legt dann nach.

Ich behaupte, auch die Stadt Karben liegt auf Kurs, zumindest in einem bestimmten Gebiet, dem Friedhof. Der Friedhof ist bereits jetzt schon zu 100% klimaneutral. Davon kann man sich jederzeit mit eigenen Augen überzeugen. Dort gibt es keine Industrie, keine Wirtschaft, keinen CO2-Austoß, einfach gar nichts. Es gibt nur Ruhe und Frieden. Ich glaube insgeheim, dass der Friedhof die Endstufe des Ökosozialismus darstellt, denn wenn man erst mal bemerkt hat, dass die bisherigen Ziele nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, wird man sie immer weiter verschärfen, so lange, bis man alles abgewürgt hat. Die besondere evolutionäre Gabe der Menschheit, nämlich ihre Anpassungsfähigkeit an widrige Umstände, wird dabei völlig ausgeblendet.