Auf Facebook hat sich der Physik-Comedian Vince Ebert zu Wort gemeldet:

Diese Aussage beinhaltet ein dreifaches Missverständnis:

1. Die Bundesregierung hat sich noch nie für die Meinung und Wünsche der deutschen Bevölkerung interessiert. Es geht seit 1949 ausschließlich um die Meinung und die Wünsche der Freunde und Partner. Um sich das Ausmaß der gesellschaftlichen Transformation, die komplett an der Bevölkerung vorbei durchgesetzt wurde, vorzustellen zu können, sollte man Dokus ignorieren und sich alte Filmaufnahmen und Reportagen aus den 50er-Jahren anschauen. Deutschland ist nicht mehr wiederzuerkennen. Innerhalb der letzten 75 Jahre wurde die deutsche Kultur, die deutsche Kunst, die deutschen Traditionen und die deutsche Lebensweise vollständig ausgelöscht. Zur gleichen Zeit wurde die gesamte(!) deutsche Geschichte zu einem Verbrecheralbum gemacht.

2. Diese sog. „Westernisierung“ wurde von Politikern erzwungen, deren Parteien die Wahlen gewonnen hatten. In der repräsentativen Demokratie werden Personen gewählt, keine Inhalte. Diese Personen behaupten zwar, für bestimmte Inhalte zu stehen, sind jedoch nicht an ihre Aussagen vor der Wahl gebunden. Im Übrigen hat die Bevölkerung keinerlei Einfluss darauf, wer ihnen vor den erlaubten Parteien zur Wahl vorgesetzt wird. Die Spitzenpolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien sind grundsätzlich gut mit dem Ausland vernetzt, oder werden zumindest aus dem Ausland unterstützt. Ich schreibe „grundsätzlich“, weil es heutzutage in Mode ist, keine Allaussagen zu machen, aber mir ist kein Gegenbeispiel bekannt. Last but not least ist an die Aussage Egon Bahrs zu erinnern, dass alle deutschen Bundeskanzler bis zur Widervereinigung IM der CIA waren. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Aussage wahr ist. Wie so vieles, werden wir es natürlich nie erfahren, denn im Zweifel ist es ein Staatsgeheimnis.

3. Ist die Bundesrepublik Deutschland ist Mitglied in supranationalen Organisationen (Vereinte Nationen, Europäische Union und NATO), deren Vorgaben sie brav umsetzt. Dies geschieht parteiübergreifend und grundsätzlich freiwillig, kann jedoch notfalls auch mit Hilfe des EuGH durchgesetzt werden.