Nachdem die Vereinten Nationen der mutmaßlichen kriminellen Vereinigung „Letzte Generation“ angeblich beigesprungen sein sollen und der ehemalige Vorsitzende der Sozialistischen Internationale und aktuelle UN-Generalsekretär entsprechend zitiert wird, stellt sich die Frage, ob es „gute“ Kriminelle gibt.

https://twitter.com/rahmstorf/status/1661446764459638784

Die Antwort lautet: Nein.

Im Übrigen gibt es solche und solche Aktivisten. Die Mitglieder der RAF hielten sich vermutlich auch für Aktivisten, überschritten jedoch bei der Wahl der Mittel das Maß so sehr, dass sie das Merkmal der Terroristen erfüllten.

Update (05.06.2023): Nun soll sich die Ausgangsmeldung als eine deutsche Medien-Ente (sog. „Fake News“) herausgestellt haben. Weil dies aufgrund der Formulierung naheliegend war, hatte ich oben bereits von „angeblich“ gesprochen.