Der Wunschtraum der als Nebenaußenministerin agierenden Innenministerin ist in Erfüllung gegangen: Team „Schland“ ist bei der unsäglichen der WM rausgeflogen. Gemeinsam kann man nun die Rückreise in die Safe Space BRD antreten. Bei uns daheim werden die Menschenrechte nicht mit Füßen getreten, es gibt keine Verhaltensregeln mehr, und selbstverständlich auch keine Zensur. Außerdem gibt es noch eine gute Nachricht: Diesmal wurden in Deutschland von den Fans keine Nationalflaggen gezeigt. Ich habe in Karben jedenfalls keine gesehen. Zumindest ein Teilsieg beim Kampf gegen Rechts!

Wie kann es sein, dass Spanien gegen Japan verliert? Entweder hat man in Spanien hat schon mal was von Turniertaktik gehört und sich für die nächste Runde geschont, oder unsere spanischen Kollegen wollten kein Zeichen der Solidarität setzen. Letzteres dürfte allerdings unwahrscheinlich gewesen sein.